Achtung:

Dieses Wiki, das alte(!) Projektwiki (projektwiki.zum.de)
wird demnächst gelöscht.

Bitte sichere Deine Inhalte zeitnah,
wenn Du sie weiter verwenden möchtest.


Gerne kannst Du natürlich weiterarbeiten

im neuen Projektwiki (projekte.zum.de).

Zusammenfassung Kapitel 16 - 18

Aus Projektwiki - ein Wiki mit Schülern für Schüler.
Wechseln zu: Navigation, Suche


Kapitel 16:

In Kapitel 16 fragt Liz einige Sachen über Butterballs Kamera. Man erfährt, dass er seine Kamera immer dabei hat, weil er so sein will wie Christopher Nolan. Er hat den Film Batman Begins verfilmt, denn Butterball so gut findet (S.90, Z.1). Außerdem findet Christoper Nolan in seiner Garage eine Kamera, wodurch er auf der Idee kommt Filme zu drehen. In Folge dessen hat Butterball sich mit jungen Jahren eine Kamera gewünscht. Weil er die Kamera nicht einfach so bekommen hat, muss er auch etwas tun. Aus diesem Grund startet seine Mutter ein Programm, dessen Ziel ist sein Bett täglich zu machen, wodurch er ein wenig Geld erhält (S.91, Z.13). Als er dann genügend Geld hat, kauft er sich eine Kamera der Marke Panasonic (S.92, Z12). Nachdem er fertig mit dem Erzählen seiner Geschichte ist, bemerken die beiden, dass die Sitzung schon seit 20 Minuten zuende ist.

Kapitel 17:

Als Butterball den Raum verlässt, erwischt er seine Mutter auf frischer Tat beim Belauschen ihres Gesprächs (S.93, Z.3). Erstaunt gehen Butterball und seine Mutter die Treppen herunter, als plötzlich Liz Butterballs Mutter stoppt und erzählt, was für Fortschritte Butterball gemacht hat. Vor Freude gewährt sie ihm dann, dass er zur Nias Party gehen darf (S.97, Z.9).

Kapitel 18:

In Kapitel 18 begleitet Butterball Nia bis zum ihrem Zuhause. Als sie sich in der Nähe eines Marktes befinden, fragt Nia, ob er auf die Party zu kommen vermag. Als Butterball das hört, durchströmt ihn eine Glückseligkeit, dessen Gefühl ihm noch nicht bekannt gewesen ist.