Achtung:

Dieses Wiki, das alte(!) Projektwiki (projektwiki.zum.de)
wird demnächst gelöscht.

Bitte sichere Deine Inhalte zeitnah,
wenn Du sie weiter verwenden möchtest.


Gerne kannst Du natürlich weiterarbeiten

im neuen Projektwiki (projekte.zum.de).

Zusammenfassung Kapitel 7 - 9

Aus Projektwiki - ein Wiki mit Schülern für Schüler.
Wechseln zu: Navigation, Suche

Kapitel 7 kurze Zusammenfassung

Nach dem Butterballs Mutter kurzfristig wieder ins Krankenhaus zum arbeiten ging, bearbeitete er vier Stunden Bilder und sah fern. Als ihm alles zu langweilig wurde ging er draußen die Elgin Avenue hoch und unter, bis her einen Schulkameraden namens Andres traf. Der lud Butterball ein mit zum Schulhof zu kommen weil gleich wohl paar Körbe geworfen werden und ein Trupp von Mädels kommen sollte. Wo sie an kommen waren nur ein paar Jungs da die aber kein Basketball spielten und paar Minuten später kamen auch schon die Mädels wo Nia dabei war. Er fing an mit ihr zu reden, doch sie sah ihn nicht in die Augen hielt ihn nur eine Standpauke wegen der Sache mit Maurice.

Nachdem sie nichts mehr zum reden hatten riefen ihn die Jungs Butterball wieder zu sich und erzählten ihn von einen Jungen namens Terrence der wohl auf die Party von Nia in zwei Wochen kommen will, um sie dort flach zulegen, was er schon mit vielen Mädchen vorher gemacht hat. Die Jungs baten Butterball seine Socke mit den Batterien mit zunehmen, um mit Terrence einen kleinen Kampf zu starten und er stimmt zu.


Kapitel 8 kurze Zusammenfassung

Am Montag ging es wieder zu der Therapie mit Liz. Sie frage ihn diesmal Dinge über seine Mutter, wie z.B. ob es ihn die Arbeitszeiten seiner Mutter nerven, ob sie sich gut verstehen oder sich streiten und ob er etwas dagegen hat das sie weg gezogen sind. Doch Butterball ging ganz lässig damit um und erzählt das ihn die Zeiten keineswegs stören tun, das es nur um normale Streitereien bei ihnen gibt und das er nicht sauer ist oder so das sie weg gezogen sind.

Gegen Ende der Stunde frage Liz ihn noch wie sein erster Schultag an der J. Watkins Junior High School vor zwei Jahren war.


Kapitel 9 kurze Zusammenfassung

Butterball dachte wieder an den ersten Schultag, er kam erst zwei Wochen später in die siebte Klasse weil sich seine Mutter um andere Sachen, als wie um einen Platz an einer Schule für ihn zu suchen. Als er die Klasse betritt viel ihn Nia sofort ins Auge weil sie eine von den zwei einzigen schwarze aus der Klasse war und die so schöne dunkle Augen hatte. Er musste sich neben Maurice setzten weil die Sitzordnung nach Alphabet ging und als er sich setzten wollte sagte ein 'Genie' "..., ein richtiger Butterball." (siehe S.49 Zeile 1.) und somit bekam er seinen Namen. Mit Maurice jedenfalls verstand er sich recht gut auch wenn er ein richtiger Nerd ist, er ist nur am lernen und lesen weil er Rechtsanwalt werden wolle. Als die ersten beiden Wochen vorbei waren lud er sich ihn zu sich nach hause ein, was ganz anders für ihn war, als wäre er an einer Filmkulisse, denn er wohnt in einem Haus mit Garten, seine Eltern sind noch zusammen, seine Mutter machte kein Tief kühl Zeugs und sein Vater kam recht früh heim.