Achtung:

Dieses Wiki, das alte(!) Projektwiki (projektwiki.zum.de)
wird demnächst gelöscht.

Bitte sichere Deine Inhalte zeitnah,
wenn Du sie weiter verwenden möchtest.


Gerne kannst Du natürlich weiterarbeiten

im neuen Projektwiki (projekte.zum.de).

Mädchen und Jungen: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Projektwiki - ein Wiki mit Schülern für Schüler.
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zeile 97: Zeile 97:
 
Ich denke aber, dass die heutige Generation mehr kann als die älteren, da diese zum Beispiel mit Handy/Computer umgehen kann, was Ältere vielleicht nicht so gut können.
 
Ich denke aber, dass die heutige Generation mehr kann als die älteren, da diese zum Beispiel mit Handy/Computer umgehen kann, was Ältere vielleicht nicht so gut können.
 
Außerdem denke ich, dass es darin keinen großen Unterschied zwischen Jungen und Mädchen gibt, aber ich finde, dass Jungen mehr mit Technik umgehen können als Mädchen.
 
Außerdem denke ich, dass es darin keinen großen Unterschied zwischen Jungen und Mädchen gibt, aber ich finde, dass Jungen mehr mit Technik umgehen können als Mädchen.
 +
 +
 +
 +
==Lisa==
 +
 +
 +
Bei Mädchen und Jungen gibt es Gemeinsamkeiten aber auch Unterschiede. Viele Jugendliche befreunden sich schon früh mit dem anderen Geschlecht. Andere finden es peinlich mit dem anderen Geschlecht befreundet zu sein.
 +
 +
Jungen fühlen sich, wenn sie in die Pubertät kommen cool und stark. Anders als Mädchen, die eher auf ihr Äußeres achten, um anderen zu gefallen und schnell zickig werden. Außerdem zeigen Mädchen viel schneller als Jungen ihre Gefühle gegenüber einer anderen Person. Wir teilen außerdem andere Interessen, wenn es um unsere Hobbys geht. Mädchen tanzen oder turnen lieber, Jungen spielen lieber Fußball. Natürlich gibt es auch viele Mädchen die gerne Fußball spielen oder Jungen die gerne tanzen oder turnen. Gemeinsam haben wir, dass wir alle auf unsere eigene Art besonders sind. Außerdem sind wir alle nur Menschen und ein Abbild von Gott. Es ist gut, dass wir alle unterschiedlich sind, denn wenn wir alle gleich wären, wäre das Leben langweilig.

Version vom 1. März 2018, 15:41 Uhr

Mädchen und Jungen


Inhaltsverzeichnis

Nicolas Schneider

Mädchen und Jungen sind in unsere Jugend immer ein Thema. Im Kindesalter will man vielleicht nichts mit Ihnen zu tun haben, finde sie nervig oder zu fremd. Andere freunden sich schon in der Grundschule mit dem anderen Geschlecht an und versteht sich gut. Auf der weiterführenden Schule, gehen die Interessen am anderen Geschlecht auseinander. Manche wollen immer noch für sich sein, andere bilden geschlechtsübergreifende Freundschaften, andere sind sogar schon zusammen.

Wie unterschiedlich sind Jungen und Mädchen?:

Natürlich, wir sind Menschen und keine unterschiedlichen Rassen. Denkweisen zwischen M&J kreuzen sich immer. Allerdings stimmt es schon, dass man oft Verhaltensgemeinsamkeiten bei M&J finden kann. Ich denke, einige Vorurteile können oft stimmen, müssen sie aber natürlich nicht. Insgesamt finde ich, dass zu viel zwischen Mädchen und Jungen unterschieden wird (Lebensmittel z.B. sind auf das Geschlecht zugeschnitten, --> pink oder blau, Action oder Tanzen.) Außerdem finde ich, dass viele Menschen ihr Geschlecht verteidigen wollen. Um das zu schaffen, machen einige sogar das andere Geschlecht schlecht. Bei einem klar nicht ernstgemeintem Lied (Udo Jürgens - Der Mann ist das Problem) sind wirklich erschreckend viele Kommentare über das Männer und Frauen zu finden.

Nele und Celine

Unsere Meinungen über Mädchen und Jungen:

Mädchen und Jungen sind bei uns sehr große Gesprächsthemen. Aber was ist eigentlich der Unterschied zwischen Mädchen und jungen. Jungen sind nicht schlechter oder besser als Mädchen sondern anders, Jungs haben andere Vorlieben z.B. spielen sie gerne Computerspiele oder haben andere Interessen. Mädchen gehen z.B. gerne shoppen. Außerdem stehen Jungs gerne in Mittelpunkt Mädchen hingegen, fangen an sich zu schminken und achten mehr auf das Äußerliche. Die Interessen kommen aber auch auf die Person selber an, es gibt z.B. auch Mädchen, die gerne Fußball spielen und es gibt Jungs die z.B. gerne Reiten gehen oder die Farbe Pink sehr gerne mögen. Im Kindergarte fanden wir sie oft ekelhaft und doof und wollten nichts mit ihnen zu tun haben, doch nach der Zeit haben wir uns mit ihnen angefreundet. Umso älter man wir, umso mehr interessiert man sich für das andere Geschlecht. Mädchen und Jungs verändern ihre Vorlieben mit der Zeit.

Außerdem finden wir es gar nicht schlimm, sich für das was man ist zu schämen, denn man sollte Stolz auf das sein was man ist.

Louisa

Mädchen und Jungen

Heute zu Tage ist es oft der Fall, dass die Jugendlichen als schlimm bezeichnet werden, in der älteren Generation. Ich verstehe die Meinung nicht, weil jeder der älteren Generation mal im Jugendalter war und weiß wie, dass ist. Allerdings kann ich verstehen, dass es nicht allen Leuten gefällt, was die Jugend heute anders macht, denn jeder hat zu diesem Thema seine eigene Meinung. Natürlich haben alle eine eigene Meinung und es gibt Leute die, die Jugend von heute gut finden.

Meine Meinung über Mädchen lautet daher, da ich selber ein Mädchen bin, bin ich der Meinung, dass sie zwar oft zickig sind und öfters es zu Streitereien führt, diese sich, aber schnell wieder lösen. In der heutigen Mädchengeneration, wird sehr viel über Jungs geredet und manchmal nervt dies auch die Jungen. Ich bin dafür, dass die Mädchen in unserem alter, aber auch nett und freundlich seien können.

Meine Meinung zu Jungen ist, ich finde, dass die Jungen in unserem alter öfter mal kleinere Auseinandersetzungen haben, ich finde, dass diese manchmal einfach keinen guten Grund haben und dass es auf längere Zeit nervt. Ebenfalls reden die Jungen, genau so wie die Mädchen, mal über das andere Geschlecht. Meine Meinung zu Jungen ist, dass sie, aber auch nett und hilfsbereit seien können. Was ich, aber auch noch zu Jungen sagen kann, dass sie öfters auf cool tuen, um die Mädchen zu beeindrucken, dies wieder rum finde ich nicht so gut. Dennoch sind Mädchen und Jungen sehr ähnlich.

Lina

Meine Meinung zu Thema Mädchen und Jungen:

Schon immer sind Junges und Mädchen die größten Gesprächsthemen bei uns. Denn seit dem Kindergarten werden wir zusammen aufs weitere Leben vorbereitet. Als wir noch im Kindesalter waren fanden wir sie blöd, nervig und ekelhaft. Doch schon auf der Vorschule veränderten sich manche Empfindungen, man befreundeten sich mit ihnen und verbrachten weitere gemeinsame Zeit. Aber auf den weiterführenden Schulen gingen diese Wege wieder auseinander, denn die Jungs bekamen gefallen an Fußball und die Mädchen mit Tanzen. Durch die unterschiedlichen Interessen kamen auch wieder die Hassgefühle füreinander. Doch so wie diese Wege der auseinander gingen, gingen sie nach paar Jahren wieder zusammen. Doch dann bekam man manchmal auch stärkere Interesse und Gefühle für eine Person und man verliebte sich ineinander. Aber im großen und ganzen sollte man keine zu großen Unterschiede über sie habe denn eins haben wir alle gemeinsam und das ist unser Wesen. Wir sind alle nur Menschen egal welches Geschlecht, welche Hautfarbe usw.

Luca und Emily

Jungen:

Jungen wollten cool sein, blamieren sich immer. Interessieren sich viel für Fußball oder anderen Ballsport. Sie sind angeberisch und lachen Personen aus wenn sie verletzt sind. Sie wollen immer mit ihrer stärke angeben und müssen sich beweisen. Sie wollen Aufmerksamkeit auf sich lenken und müssen immer mit allem übertreiben. Haben keine so starke Bindung zu ihren Freunden, wie Mädchen zu ihren Freundinnen. Ihre Figur ist ihnen in den meisten Fällen egal. Versuchen ihre Emotionen nicht zu zeigen um stark auszusehen.

Mädchen:

Sind eigentlich immer hilfsbereit und stehen immer in einer Gruppe zusammen. Interessieren sich mehr für Tanzen, Turnen, Ballett oder Reiten als für Fußball oder andere Ballsportarten. Sie gehen mit Freundin aufs Klo und umarmen sich zum Abschied oder zur Begrüßung. Sind generell sehr vertraut und sagen ihrer BFF alles…. Schminken sich um besser auszusehen und wollen alle dünn wie Models sein. Sind öfter zickig und streiten sich trotz allem oft mit ihren Freundinnen. Sind meist ziemlich emotional und fangen schnell an zu weinen.


Hanna

Moritz und Tobias

Wir finden, das Mädchen und Jungen im großen und Ganzen gleich sind, natürlich gibt es unterschiede viele Jungen spielen lieber Fußball anstatt zu Turnen und die Mädchen Turnen lieber als Fußball zu spielen. Aber es gibt auch Jungen die Turnen lieber und Mädchen die spielen lieber Fußball. Das kommt auf den Typ an. Wenn Jungen nur Fußball spielen und Mädchen nur Turnen wäre es sehr Langweilig, so gibt es mehr Abwechslung.

Fabian

Jungen Jungen versuchen immer eine gute Frisur zuhaben und cool zu sein. Manche Jungen trainieren sogar ihre Muskeln damit die Mädchen sie schön finden.

Mädchen Sie haben andauernd Streit. Wollen immer schön sein.

Meret

Mädchen und Jungen verhalten sich im Großen und Ganzen ziemlich gleich. Natürlich gibt es Unterschiede, die aber auch sehr typabhängig sind. Jungs tendieren eher zu Unsinn als Mädchen und außerdem wird Mädchen mehr Verantwortungsbewusstsein zugeschrieben als Jungs. Diese wollen sich beweisen und zeigen deshalb auch weniger Gefühle als Mädchen. Ich denke, man sollte keinen zu großen Unterschied zwischen Mädchen und Jungen sehen, da wir alle nur Menschen sind.

Jonathan und Erik

Mädchen


Kai

Jungs und Mädchen haben viele Gemeinsamkeiten aber auch viele Unterschiede. Manche Eigenschaften sind gut andere aber auch nicht so gut. Manche werden in der Pubertät ziemlich Kindisch.

Jungen : Interessieren sich in der Pubertät mehr für z.B. Kraft-, und Motorsport.

Mädchen : Achten mehr viel auf ihr aussehen und fangen an sich zu schminken.

Zum Schluss möchte ich nochmal klar stellen, dass alle angaben nur meine Empfindungen sind und sie nicht der wahrheit entsprechen müssen !!!


Jenna

Mädchen oder Jungen?!

Mädchen und Jungen werden oft als ,,unterschiedlicher geht es nicht mehr" erklärt. Aber an sich sind sie gar nicht so verschieden. Manche wollen sich schon früh mit dem anderen Geschlecht anfreunden, manche aber auch nicht. Meiner Meinung nach sind Mädchen und Jungen nicht sehr unterschiedlich und können zum Beispiel die gleichen Hobbys haben wie Fußball oder Ballett. Manche Sportarten werden immer als reine Mädchen/ Jungen Hobbys bezeichnet wie z.B.: Fußball dürfen nur die Jungen machen! Oder Ballett nur die Mädchen! Aber es gibt mit Sicherheit auch viele Mädchen die Fußball spielen oder genauso viele Jungen die Ballett tanzen. In manchen Ländern dürfen die Frauen nicht arbeiten gehen und keine eigenen Entscheidungen treffen nur weil die Frauen als "Putzfrauen/ Hausfrauen" gesehen werden. Aber eigentlich sind wir alle Menschen und sollten nicht nach Geschlecht anders behandelt werden!


Adrian

Ich persönlich finde, dass Jungen/Mädchen heute nicht wirklich braver sind als früher, das könnte aber daran liegen, weil ich noch keinen Vergleich zu den Jungen/Mädchen früher hatte. Ich finde, dass Jungen/Mädchen heute nicht sind wie früher, sondern nicht ihre Pflichten im Haushalt machen oder nicht gerne Helfen. Ich denke aber, dass die heutige Generation mehr kann als die älteren, da diese zum Beispiel mit Handy/Computer umgehen kann, was Ältere vielleicht nicht so gut können. Außerdem denke ich, dass es darin keinen großen Unterschied zwischen Jungen und Mädchen gibt, aber ich finde, dass Jungen mehr mit Technik umgehen können als Mädchen.


Lisa

Bei Mädchen und Jungen gibt es Gemeinsamkeiten aber auch Unterschiede. Viele Jugendliche befreunden sich schon früh mit dem anderen Geschlecht. Andere finden es peinlich mit dem anderen Geschlecht befreundet zu sein.

Jungen fühlen sich, wenn sie in die Pubertät kommen cool und stark. Anders als Mädchen, die eher auf ihr Äußeres achten, um anderen zu gefallen und schnell zickig werden. Außerdem zeigen Mädchen viel schneller als Jungen ihre Gefühle gegenüber einer anderen Person. Wir teilen außerdem andere Interessen, wenn es um unsere Hobbys geht. Mädchen tanzen oder turnen lieber, Jungen spielen lieber Fußball. Natürlich gibt es auch viele Mädchen die gerne Fußball spielen oder Jungen die gerne tanzen oder turnen. Gemeinsam haben wir, dass wir alle auf unsere eigene Art besonders sind. Außerdem sind wir alle nur Menschen und ein Abbild von Gott. Es ist gut, dass wir alle unterschiedlich sind, denn wenn wir alle gleich wären, wäre das Leben langweilig.