Achtung:

Dieses Wiki, das alte(!) Projektwiki (projektwiki.zum.de)
wird demnächst gelöscht.

Bitte sichere Deine Inhalte zeitnah,
wenn Du sie weiter verwenden möchtest.


Gerne kannst Du natürlich weiterarbeiten

im neuen Projektwiki (projekte.zum.de).

Benutzer Diskussion:Bücherlust

Aus Projektwiki - ein Wiki mit Schülern für Schüler.
Wechseln zu: Navigation, Suche

 Herzlich Willkommen im Projektwiki - ein Wiki mit Schülern für Schüler.


  • Bitte stelle Dich kurz auf Deiner Benutzerseite vor.
    • Bist Du Schüler/in (Studierende/r), dann nenne Deine Schule (Institution) und Deine Lehrkraft, in deren Unterricht Du das Projektwiki - ein Wiki mit Schülern für Schüler. nutzt.
    • Bist Du Lehrer/in (Lehrende/r), dann nenne Deine Schule (Institution) und/oder Unterrichtsfächer bzw. Kurse oder Projekte, in denen Du das Projektwiki - ein Wiki mit Schülern für Schüler. nutzt.
  • Die wichtigsten Hilfen findest du unter: Kurzanleitung - Layout - Multimedia - Quiz - Tabellen
  • Wenn du nicht mehr weiter weißt, helfen wir gerne weiter. Bitte stell deine Fragen bei einem Admin unter    Diskussion   . Unterschreibe deine Beiträge mit einem Klick auf das Symbol Signatur und Zeitstempel im WikiEditor unter "Erweitert".
  • Bitte beachte die Richtlinien im Wiki.


Viel Spaß und eine gute Zusammenarbeit wünschen die Admins im Projektwiki - ein Wiki mit Schülern für Schüler.

Inhaltsverzeichnis

Unterseiten

Hallo Bücherlust,

die Anlage Deiner Seiten macht Lust darauf, mehr davon und darauf zu lesen ;-)

Ein sinnvolles Mittel, zusammengehörige auch zusammenhängend hier im Projektwiki zu präsentieren, sind Unterseiten (siehe zum-wiki:Hilfe:Unterseiten).

Um dies zu demonstrieren, habe ich die Gruppen-Seiten zu Unterseiten von Testschule gemacht, indem ich die Seiten verschoben habe (siehe zum-wiki:Hilfe:Seite verschieben). Das Ergebnis siehst Du, wenn Du den drei Links unter der folgenden Überschrift folgst:

Gruß --Karl Kirst (Diskussion) 20:26, 3. Feb. 2014 (CET)

Die Seite Kleines Fachwörterbuch zum Thema Literatur Test habe ich jetzt verschoben nach Testschule/Kleines Fachwörterbuch zum Thema Literatur. Ich schlage vor, auch die anderen "Test"-Seiten entsprechend zu verschieben, da so von jeder Seite über den automatisch oben links eingefügten Link auf Testschule deutlich wird, dass die jeweilige Seite einen Bezug zur Testschule hat. Und so kommt man immer wieder sehr leicht auf die Startseite der Testschule. --Karl Kirst (Diskussion) 20:33, 3. Feb. 2014 (CET)

Benutzer:Nutzer50B6

Hallo Bücherlust,

nicht jeder scheint verstanden zu haben, dass alles im Projektwiki öffentlich einsehbar ist. So schreibt Benutzer:Nutzer50B6:

deine mutaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa ist geil Ich bin Hasan El - Abdo Ich bin 26 Jahre alt Ich bin Single Ich bin freundlich Ich bin eine Kante

Das sollte er wohl besser ändern ;-)

Gruß --Karl Kirst (Diskussion) 19:40, 8. Feb. 2014 (CET)

Benutzer:Nutzer433

Auch nicht besser:

Gruß --Karl Kirst (Diskussion) 19:43, 8. Feb. 2014 (CET)

Cover für Gruppe 43 Gründe warum es aus ist.

Ich habe auf der Verlagsseite vom Buch (Hanser Literaturverlag(www.hanser-literaturverlag))gelesen dass man das Cover vom buch honorarfrei benutzen darf und ich verstehe daraus dass man das Cover kostenlos benutzen darf(Link zum bild welches ich gemacht habe http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/beweisbild2fckiya03l.jpg (Screenshot und sie können auch nach Prüfen ob ich die Wahrheit schreib die Internetadresse wird ja beim Bild auch angezeigt))und wollte sie fragen ob wir den Verlag noch extra anschreiben müssen um nachzufragen, ob wir das Cover benutzen dürfen wenn sie nein Sagen("beim nachfragen wenn sie sagen wir sollen nachfragen werde ich nachfragen"), dann gebe ich einen Link zum Cover.Wenn sie das OK geben werde ich die andere aus der Gruppe fragen welche Cover Größe sie wollen denn es gibt isgesamt 5 mögliche dateien(Nocht nicht beim Verlag gefragt weil laut Seite es so verstehe das man die Covers Kostenlos benutzen darf.)

Bitte auf eine Antwort MFG Nutzer432

31.03.2014|16:29 Lieber Nutzer432, das hast du richtig verstanden. Ihr könnt das Coverbild vom Verlag nutzen. Bitte setze aber einen Link zu der Verlagsseite (dem Roman) unter die Abbildung, damit jeder nachvollziehen kann woher das Bild kommt. Viel Spaß weiterhin. Liebe Grüße!

Lese Gutes und rede darüber

Hallo Bücherlust,

ist Lese Gutes und rede darüber auch ein Projekt von der Testschule?

Gruß --Karl Kirst (Diskussion) 20:00, 15. Apr. 2014 (CEST)

Hab die Seite Lese Gutes und rede darüber im Zuge der aufräumarbeiten gelöscht. Sollte Sie noch gebraucht werden, kann man sie wiederherstellen. VG --Maria Eirich (Diskussion) 12:47, 2. Apr. 2016 (CEST)

Projekte eingefügt

Auf deiner Benutzerseite habe ich folgende Projekte verlinkt, damit man zuordnen kann wer verantwortlich dafür ist:

--Maria Eirich (Diskussion) 12:47, 2. Apr. 2016 (CEST)

Unterseiten

Hallo,

da bei Seiten wie Gruppe 50A nicht zu erkennen ist, wozu diese Seite gehört, habe ich etliche Seiten jetzt zu Unterseiten der Testschule und wiederum von Testschule/Klasse 9 - Buchbesprechungen gemacht, da dies offensichtlich der Ausgangspunkt für die ganzen Buchbesprechungen ist.

Viele Grüße --Karl Kirst (Diskussion) 22:44, 19. Dez. 2016 (CET)