Achtung:

Dieses Wiki, das alte(!) Projektwiki (projektwiki.zum.de)
wird demnächst gelöscht.

Bitte sichere Deine Inhalte zeitnah,
wenn Du sie weiter verwenden möchtest.


Gerne kannst Du natürlich weiterarbeiten

im neuen Projektwiki (projekte.zum.de).

Aktualität Mt 8,23-27: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Projektwiki - ein Wiki mit Schülern für Schüler.
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Lisa)
Zeile 18: Zeile 18:
  
 
==Lisa==
 
==Lisa==
 +
 +
Der Text bedeutet für mich, dass man auch wenn man von etwas aus der Reihe geworfen wird, dass man trotzdem nach vorne blicken sollte und an sich glauben sollte. Denn wenn man an etwas glaubt, schafft man es auch. Außerdem bedeutet der Text für mich, dass man seinen Glauben immer beibehalten sollte und nicht durch andere Menschen sich verunsichern lassen sollte bei dem, was man macht.
  
 
== Robin ==
 
== Robin ==

Version vom 26. Januar 2018, 11:52 Uhr

Aktualität von Mt 8,23-27:

Inhaltsverzeichnis

Erik

"Egal was kommt,es wird gut, sowieso. Immer geht eine neue Tür auf, irgendwo." So der Text von Mark Forster. Das soll heißen dass es immer weiter geht. Ich denke das bedeutet, dass das Reich Gottes in Ruhe und Frieden bleibt. Das Boot bedeutet das Leben und die Wellen Schwankungen die das Leben beeinträchtigen.



Jonathan

Lina

Celine

Der Text bedeutet für mich, dass wenn man an etwas glaubt, es auch schaffen kann. Man sollte nie aufgeben, denn dann hat man gar nicht versucht es auch zu schaffen. Wenn man etwas schaffen möchte, dann muss man ach daran glauben, egal was passiert. Wenn man es erst garnicht glaubt, dann kann etwas unmögliches auch nicht möglich werden.

Lisa

Der Text bedeutet für mich, dass man auch wenn man von etwas aus der Reihe geworfen wird, dass man trotzdem nach vorne blicken sollte und an sich glauben sollte. Denn wenn man an etwas glaubt, schafft man es auch. Außerdem bedeutet der Text für mich, dass man seinen Glauben immer beibehalten sollte und nicht durch andere Menschen sich verunsichern lassen sollte bei dem, was man macht.

Robin

Der Text bedeutet für mich, dass wenn ich an etwas glaube, kann ich das erreichen. Wenn ich nur daran denke, dass etwas schlechtes passiert (in dem Falle das Schiff, welches untergeht),kann es nicht gut werden. Ich verbinde die Geschichte mit einer Klassenarbeit. Wenn ich die Klassenarbeit schreibe und nur daran denke, dass ich eine schlechte Note bekomme, kann ich keine gute Note bekommen.


Meret

Bibelstelle: Matthäus 8,23 – 27

Dieser Text zeigt, dass man immer auf Jesus vertrauen kann und das auch tun sollte. Das Boot steht für das Leben und die Wellen für etwas Böses, was das Leben aus der Bahn bringt. Jesus fragt, warum die Jünger so Kleingläubig wären. Das sagt er, weil man nie den Glauben verlieren sollte und es immer weitergeht, auch wenn es mal so aussieht, als gäbe es keinen Ausweg.