Achtung:

Dieses Wiki, das alte(!) Projektwiki (projektwiki.zum.de)
wird demnächst gelöscht.

Bitte sichere Deine Inhalte zeitnah,
wenn Du sie weiter verwenden möchtest.


Gerne kannst Du natürlich weiterarbeiten

im neuen Projektwiki (projekte.zum.de).

Aktualität Mt 8,23-27: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Projektwiki - ein Wiki mit Schülern für Schüler.
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Alina)
(Lisa)
Zeile 17: Zeile 17:
 
==Lisa==
 
==Lisa==
  
Der Text bedeutet für mich, dass man auch wenn man von etwas aus der Reihe geworfen wird, dass man trotzdem nach vorne blicken sollte und an sich glauben sollte. Denn wenn man an etwas glaubt, schafft man es auch. Außerdem bedeutet der Text für mich, dass man seinen Glauben immer beibehalten sollte und nicht durch andere Menschen sich verunsichern lassen sollte bei dem, was man macht.
+
Der Text bedeutet für mich, dass man auch wenn man von etwas aus der Reihe geworfen wird, dass man trotzdem nach vorne blicken sollte und an sich glauben sollte. Denn wenn man an etwas glaubt, schafft man es auch. Außerdem bedeutet der Text für mich, dass man seinen Glauben immer beibehalten sollte und nicht durch andere Menschen sich verunsichern lassen sollte bei dem, was man macht. Ich glaube, dass die Wellen eine Lebenssituation darstellen soll, die einen verunsichert oder aus der Bahn wirft.
  
 
== Robin ==
 
== Robin ==

Version vom 7. Februar 2018, 17:39 Uhr

Aktualität von Mt 8,23-27:

Inhaltsverzeichnis

Erik

"Egal was kommt,es wird gut, sowieso. Immer geht eine neue Tür auf, irgendwo." So der Text von Mark Forster. Das soll heißen dass es immer weiter geht. Ich denke das bedeutet, dass das Reich Gottes in Ruhe und Frieden bleibt. Das Boot bedeutet das Leben und die Wellen Schwankungen oder Angst die das Leben beeinträchtigen. Wenn man glaubt das es zu Ende scheint wird es so glaubt man das es weiter geht dann geht es auch weiter.

Jonathan

Lina

Der Text bedeutet für mich, dass egal in welcher Situation man ist nie den Glauben verlieren sollte sondern immer nach vorne sieht und sich an die schönen Momente erinnert. Außerdem bedeutet der Text für mich, dass man nie an ihn oder sich zweifeln sollte, stattdessen ihm und sich selbst vertrauen sollte, denn wenn man an sich oder ihn glaubt man Dinge schaffen kann, wo man gedacht hat, das diese unmöglich zu schaffen sind. Insgesamt finde ich, dass der Text mir Mut macht, in schlechten Situationen immer positiv nach vorne blick und nicht so schnell aufgibt.

Celine

Der Text bedeutet für mich, dass wenn man an etwas glaubt, es auch schaffen kann. Man sollte nie aufgeben, denn dann hat man gar nicht versucht es auch zu schaffen. Wenn man etwas schaffen möchte, dann muss man ach daran glauben, egal was passiert. Wenn man es erst garnicht glaubt, dann kann etwas unmögliches auch nicht möglich werden. Auf dem Bild sitzen Jesu und die Jünger auf einem Boot und die wellen verunsichern die Jünger, doch Jesus sagt, dass alles gut gehen wird wenn sie nach vorne blicken. Also man sollte immer an Gott glauben, denn wenn man etwas glaubt, kann man es auch schaffen

Lisa

Der Text bedeutet für mich, dass man auch wenn man von etwas aus der Reihe geworfen wird, dass man trotzdem nach vorne blicken sollte und an sich glauben sollte. Denn wenn man an etwas glaubt, schafft man es auch. Außerdem bedeutet der Text für mich, dass man seinen Glauben immer beibehalten sollte und nicht durch andere Menschen sich verunsichern lassen sollte bei dem, was man macht. Ich glaube, dass die Wellen eine Lebenssituation darstellen soll, die einen verunsichert oder aus der Bahn wirft.

Robin

Der Text bedeutet für mich, dass wenn ich an etwas glaube, kann ich das erreichen. Wenn ich nur daran denke, dass etwas schlechtes passiert (in dem Falle das Schiff, welches untergeht),kann es nicht gut werden. Ich verbinde die Geschichte mit einer Klassenarbeit. Wenn ich die Klassenarbeit schreibe und nur daran denke, dass ich eine schlechte Note bekomme, kann ich keine gute Note bekommen.


Meret

Bibelstelle: Matthäus 8,23 – 27

Dieser Text zeigt, dass man immer auf Jesus vertrauen kann und das auch tun sollte. Das Boot steht für das Leben und die Wellen für etwas Böses, was das Leben aus der Bahn bringt. Jesus fragt, warum die Jünger so kleingläubig wären. Das sagt er, weil man nie den Glauben verlieren sollte und es immer weitergeht, auch wenn es mal so aussieht, als gäbe es keinen Ausweg.

Luca

Bibelstelle : Mt 8,23-27 ( WdG, S. 121, unten)

Ich verstehe diesen Text so, dass man vor nichts Angst haben sollte. Das es für alles einen Ausweg gibt. Egal in was für einer Situation man sich befindet. Ich verstehe den Text so, das man an sich glauben sollte und nicht direkt in Panik verfallen sollte.

Jona und Adrian

Bibelstelle (Mt 8,23-27)

Wir finden den Text gut, weil er das Leben und den Tod darstellt. Damit meinen wir, dass das Boot das Leben darstellen soll und die Wellen die Probleme und den Tod darstellen soll. Auch stellt der Text da, dass man auch in schwierigen Situationen an sich glauben sollte. Natürlich kann das jeder anders deuten bzw. nicht jeder nachvollziehen wie wir das deuten.

Louisa

Mt 8,23-27

Aus diesem Text nehme ich, dass man den glauben nicht verlieren sollte vor allem, wenn man in Not ist. Ich finde ebenfalls, dass dieser Text uns sagen will, egal was passiert, dass wir an uns glauben sollen und nie den Mut verlieren sollen. Ebenfalls sagt er das, wenn man glaubt, auch Wunder geschehen können.

Fabian

Bibelstelle : Mt 8,23-27 ( WdG, S. 121, unten)

Der Text bedeutet für mich, dass die Wellen das Böse darstellt und Jesus das gute. Jesus besiegt alles und jeden. Man soll sich im Reich Gottes wohlfühlen und braucht keine Angst zuhaben.


Saphira

Mt 8, 23-27

Für mich bedeutet dieser Text, man sollte niemals seinen Glauben verlieren. Auch wenn man sich in einer schwierigen oder gar aussichtslosen Situation befindet, muss man immer sich daran erinnern, Gott ist bei uns. Immer, egal was passiert. Er weicht nicht von unserer Seite und gibt uns Sicherheit. Das Boot steht für das Leben und die Wellen für etwas, was unser Leben durch einander wirft, aus der Bahn bringt. Man bekommt Angst, weil man denkt, dass das Boot jeder Zeit unter gehen kann. Doch genau in dieser Situation sagt Jesus: Wir sollen unseren Glauben nicht verlieren, denn Gott steht uns bei.

Moritz

Mt 8,23-27

Der Text bedeutet, dass egal was passiert man nicht den Glauben verlieren sollte. Auch wenn man in Situationen ist wo man denkt, dass es keinen Ausweg mehr gibt. In dem Teil wird ein Boot genannt, dass soll das Leben darstellen. Die Wellen sollen das Böse darstellen, die das Leben aus der Bahn bringen wollen.


Nele und Jenna

Buch Seite 121

Der Text und das Bild bedeuten für uns, dass man niemals den Glauben an etwas verlieren sollte und nicht in Angst oder Panik geraten soll, da man sicherlich immer einen Ausweg findet. Wir vermuten, dass das Bild auf Glauben hindeutet, da man niemals den Glauben (an etwas/jemandem) verlieren soll. Die Wellen sollen den Tod und das Boot soll das Leben darstellen. Man sollte nicht in Panik oder Angst geraten, da es in vielen Situationen einen Ausweg gibt.

Alina

Bibelstelle Matthäus 8,23-27 Datum: 26.01.2018

Dieser Text will verdeutlichen, dass man Jesus glauben kann auch wenn die Situation aussichtslos scheint und das er immer für uns da ist.. Außerdem hat Jesus eine große Macht, die er aber nur für gute Zwecke nutzt. Er hilft den Menschen wenn sie Krank oder Hilflos sind. Davon abgesehen soll man Jesus immer treu bleiben egal in welcher Situation man sich befindet. Die Wellen stehen für etwas böses, dass das leben ganz schön durcheinander bringen kann.